Im Golfmodus: Scorekarte
Zur Scorekarte gelangen Sie im Golfmodus mit OK. Jetzt können Sie den Score des Lochs und auch die Putts (optional) eintragen. Wenn Sie beides eintragen, wird automatisch der Wert GIR (greens in regulation) ausgerechnet. Dieser sagt aus, wie viele Grüns Sie in Regulation getroffen haben. Den Score können Sie beim Beenden der Runde speichern.
Beispiel: Man nimmt immer an, dass man zwei Putts benötigt. Um auf einem Par 4 nun ein Par zu spielen, muss man das Grün mit zwei Schlägen erreichen. Dann hat man es in Regulation getroffen. Bei einem Par 3 mit einem, bei eine Par 5 mit drei Schlägen. Diese Kennzahl ist relativ wichtig und wird auch bei den Profis analysiert. Es gibt Rückschlüsse, wie gut Ihr langes Spiel war.
Ein Vergleich: Bei der PGA Tour liegt der Durchschnitt GIR bei 67%. Auf 18 Löchern gerechnet werden also 12 Grüns regulär getroffen.
Score eintragen
Mit den Rauf/Runter Tasten stellen Sie den jeweiligen Score ein.
Putts eintragen
Nachdem Sie den Score eingetragen haben, gelangen Sie zu den Putts, indem Sie die Runter-Taste für 3 Sekunden gedrückt halten. Bestätigen Sie die Putts mit OK und Sie gelangen zurück zum normalen Screen.
Neu – Scorekarte exportieren
Neu ab Firmwareversion Juni 2021. Nun können Sie ihre gespeicherten Scores auf den PC für die Weiterverarbeitung exportieren. Schließen Sie die Uhr dazu via USB am PC an und öffnen Sie den Ordner ScoreCard. Nun sehen Sie alle Runden als .txt File und können es mit einem Editor öffnen. Kopieren Sie nun den Score und fügen ihn bspw. in ein Excel-Sheet ein und führen so eine Statistik.